Willkommen bei "Leben im Sieg"

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Blog > Jubiläum >  Wie alles angefangen hat

 Wie alles angefangen hat

 

 

Im Jahr 2003 arbeitete ich als Teilzeit-Kassiererin in einem Lebensmittelladen in der Schweiz. Zu Hause hatte ich als alleinerziehende Mutter fünf minderjährige Kinder zu versorgen. Eine berufsbegleitende Bibelschule hatte ich zuvor erfolgreich beendet.

 

Da sprach der Herr zu mir meine Arbeitsstelle zu künden und mit dem Schreiben von Artikeln über den Glauben anzufangen. Er sagte auch er wird mich versorgen und ich werde keinen Mangel durch den Lohnwegfall haben Also kündigte ich meine Arbeitsstelle im Glauben an das Wort das der Herr zu mir persönlich gesprochen hat und er versorgte mich so dass ich keinen Mangel hatte.

 

Der Name „Leben im Sieg „ gab ich dem Dienst aufgrund des Bibelverses aus dem 1. Johannesbrief 5,4. „Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“.

 

Mein erstes Thema das ich schrieb war über das ewige Leben. Eine Webseite gab es noch nicht zu dieser Zeit. Die monatlich erscheinenden Artikeln wurden bei mir zuhause ausgedruckt und anfangs an Freunde verteilt und verschickt. Ab der zweiten Ausgabe auch in meiner damaligen Gemeinde zum mitnehmen ausgelegt. Nicht lange danach bekam ich Hilfe im Korrekturlesen und mit der Layout Gestaltung. Später kamen die LiS`s auch ins Internet auf einer kostenlosen Webseite wo ich auch meine ersten Erfahrungen mit Webseiten Bearbeitung machte.

 

Einige Jahre später richtete eine Bekannte mir eine Webseite auf einem eigenen kostenpflichtigen Server ein den ich von da an bis heute betreue.

 

Es war nicht immer leicht und es gab einige Herausforderungen in den vergangenen 20 Jahren, dennoch wusste ich das der Herr mir diesen Auftrag gegeben hat.

Eine grosse Herausforderung war zum Beispiel als im Jahr 2018 die gesamte Webseite  gehackt wurde. Da war die Versuchung gross aufzuhören. Doch immer wieder spürte ich das Gott will das ich diesen Dienst weiterführe und auf seine Hilfe vertraue. Auch die Zuschriften von Lesern sind immer wieder ermutigend. Vielen Dank an dieser Stelle.

 

2018 schloss ich eine weitere Bibelschule mit dem Diplom zum geistlichen Dienst ab die der Herr mir schon lange aufs Herz gelegt hat und die ich nun mit seiner Hilfe 2018 beenden konnte. Mir ist es auch wichtig eine gesunde Lehre aus dem Wort Gottes zu vermitteln, denn die Bibel sagt auch dass es wichtig ist das Wort Gottes richtig zu schneiden oder eben zu lehren.

 

Die Zeiten ändern sich und im März 2022 wurde das gedruckte LiS eingestellt. Denn es wurde immer weniger mitgenommen oder bestellt um stattdessen die Online Version im Internet zu lesen.

 

Die grösste Freude für mich ist immer noch die, wenn ich höre wie durch diesen Dienst Menschenleben verändert werden. Menschen frei werden von falschen Lehren oder überhaupt zum ersten Mal lesen das Gott gut ist und sie liebt. Alle Ehre und Lob gehört meinem Herrn. Er hat mich fähig gemacht und berufen für diesen Dienst.

 

Im Laufe des Jubiläumsjahres wird es ab und zu neue Einträge geben, darum schau hier immer wieder nach oder abonniere den Newsletter.

Seite
Menü
Info
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login