Vision/was wir glauben

Seite
Menü
Info
Sie sind hier:   Startseite > Vision/Was wir glauben

Vision/Was wir glauben

"LebenimSieg" sind kurze, ermutigende Lehr-Artikel, die das Ziel haben, das Wort Gottes auf einfache Art zu verkünden, damit du ein siegreiches Leben im Glauben führen kannst.

Im November 2003 erschien die erste Ausgabe von "LebenimSieg" in Basel/CH.

Wir werben nicht für eine spezielle Kirche/Gemeinschaft oder Glaubensrichtung und wir sind keine Sekte. Wir möchten dir mit dem Wort Gottes dienen, dich in deinem geistlichen Wachstum fördern, damit du in deiner Gemeinden ein Segen bist.

Eine gute Zusammenarbeit mit Gemeinden/Kirchen und Denominationen mit dem gemeinsamen Ziel, Menschen für Jesus zu gewinnen und sie in ihrem Glauben zu stärken, ist uns wichtig.

"Leben im Sieg" versteht sich als überkonfessioneller Dienst, dennoch sind wir verbunden mit der Zoe Glaubensgemeinde in Basel/CH.

Wir glauben an die Bibel als das Wort Gottes und glauben das es heute noch die Kraft hat Menschenleben zum Guten zu verändern, wenn wir uns danach richten und es glauben.

 

Die Grundlage unseres Glaubens und Handelns ist die Bibel. Sie hat Antworten auf alle Nöte der Menschen.

Wir glauben an:

Die Bibel als das inspirierte Wort Gottes

Die wahre ewigliche Gottheit offenbart als Dreieinigkeit: Vater, Sohn und Heiliger Geist (1.Mo.1,1/Matth. 28,19)

Die Gottheit Jesu Christi (Matth. 1,23/Joh. 1,1+14/Jes.9,5-6)

Errettung alleine durch den Glauben an das Erlösungswerk Jesu Christi (Eph. 2,8-9/Röm 3,24/10,8-10)

Die neue Geburt in Christus und den daraus folgenden Gerechten Stand durch das reinigende Blut Jesu.

Erwachsenentaufe

Die Gemeinde - Der Leib Christi der aus allen von neuem geborenen Gläubigen besteht und die Wichtigkeit der lokalen Gemeinden

Das ewige Gericht. Die Erretteten werden zum ewigen Leben, die Verlorenen jedoch zur ewigen Verdammnis (Offb.19,20+20,11-15/Hebr. 9,26-28)

Die Erfüllung mit dem Heiligen Geist gemäss der Apostelgeschichte 2,4, mit dem äusserlichen Zeichen der Zungerede. Jeder Gläubige hat ein Anrecht darauf als Ausrüstung mit der göttlichen Kraft für sein Leben und Dienst (Apg. 1,8; 2,4; 2,38-39; 19,1-7 /Matth 3,11 /Joh. 14,16-17)

Wohlergehen für den ganzen Menschen inklusive Krankenheilung

 

und das Apostolische Glaubensbekenntnis:


Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unsern Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen. "

 

 

 

Seite
Menü
Info
Seite
Menü
Info

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login