Gebet um Jesus als Deinen persönlichen Herrn anzunehmen

Gebet um Jesus als Deinen persönlichen Herrn anzunehmen




(selbstverständlich kannst du auch ein ähnliches Gebet mit deinen eigenen Worten beten)

Gebet um ein Kind Gottes zu werden:


Vater Gott, ich komme im Namen Jesu Christi zu dir. Ich glaube in meinem Herzen, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist. Ich glaube dass er von den Toten auferstanden ist, zu meiner Rechtfertigung und zur Vergebung meiner Sünden. Jesus komm jetzt in mein Herz. Ich nehme dich als meinen Retter und Erlöser an. Du bist nun mein Herr, und Gott ist mein Vater.
Amen   (kommt aus dem hebräischen und heisst: So ist es)


Wenn du dieses Gebet oder ein ähnliches von ganzem Herzen gebet hast, dann bist du nun ein Kind Gottes und Gott ist dein Vater geworden. Dein Innerstes, dein Geist wurde von neuem geboren und kann nun Gemeinschaft mit Gott dem Vater haben. Du darfst nun Gott deinen Vater nennen und er ist es auch, ein Vater der dich über alles liebt. Beten nun jeden Tag und lies in der Bibel, um deinen himmlischen Vater besser kennen zu lernen. Am besten du fängst im Neuen Testament an, denn dort wird uns der Vater durch Jesus gezeigt und was er für uns getan hat. Besuche auch regelmässig die Gottesdienste einer lebendigen Kirche/Gemeinde.


Nun gibt es noch ein wunderbares Geschenk von unserem himmlischen Vater, nämlich die Erfüllung mit dem Heiligen Geist.

Der Heilige Geist ist durch die Neue Geburt nun in dir und du bist ein Kind Gottes, aber nun möchte er dich auch erfüllen. Es ist eine Ausrüstung zum Dienst um in dieser Welt siegreich zu leben. Der Heilige Geist möchte dich auch täglich erfrischen und stärken, damit du das Leben geniessen und ein Zeugnis für den Vater Gott bist. Er möchte dir eine persönliche Gebetssprache geben, damit du seinen Willen beten kannst. Natürlich sollst u auch weiterhin in deiner Muttersprache beten, aber es ist eine grosse Hilfe wenn du nicht weisst wie und was zu beten in einer Situation ist.

Es ist ganz einfach den Heiligen Geist zu empfangen, einfach indem Du den Vater darum bittest wie es die Heilige Schrift sagt.

Das Sprechen in neuen Sprachen oder Zungen ist etwas übernatürliches und biblisches.
Wenn du den Heiligen Geist jetzt empfangen möchtest, dann kannst du das folgende Gebet oder ein ähnliches mit Deinen eigenen Worten beten.


Gebet zur Erfüllung mit dem Heiligen Geist

Vater, in deinem Wort sagst du, dass wenn ich dich um die Erfüllung mit dem Heiligen Geist bitte, du es tun wirst. Darum bitte ich dich jetzt mich mit dem Heiligen Geist zu erfüllen. Ich nehme das Geschenk jetzt im Glauben an und erwarte nun in anderen Sprachen/Zungen sprechen zu können die du verstehst, weil du mir die Wörter gibst und ich spreche sie aus.Dank sei dir für den kostbaren Heiligen Geist.
Amen


Du fängst nun an zu sprechen indem du deinen Mund öffnest und die Silben oder Wörter aussprichst. Der Heilige Geist wird dich dazu nicht zwingen, du fängst damit an und du hörst auch damit auf, aber es wird nicht in einer dir bekannten Sprache sein.

Fange nun Du an jeden Tag zu beten in neuen Sprachen und auch in Deiner eigenen Sprache die Du sprichst, denn das beten in neuen Sprachen ersetzt nicht das beten in Deiner eigenen Sprache, sondern es ist eine Ergänzung um den Vollkommenen Willen Gottes für eine Situation zu beten und zu deiner eigenen Auferbauung.
Der Herr segne Dich.

Vielleicht hast Du noch Fragen oder möchtest uns mitteilen was Du mit dem Herrn erlebt hast, so schreibe uns wir freuen uns auf Deine Mail.  Kontakt